Der Standort WELS

Untypisch für einen Produktionsstandort sitzen wir „Mitten im Grünen“ zwischen Mühlbach und Traun im Ortsteil PERNAU im Osten von Wels.

Nach Übernahme des Standorts haben wir durch konsequente „Entsorgung und Verbannung“ der wirklich gefährlichen Rohstoffe unser Umweltgefahrenpotential drastisch reduziert. Eine ausgeklügelte, prozessgesteuerte Abwasserprüfung sorgt dafür, dass nur unbedenkliche Abwässer im Kanal landen können.

Es sollen nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere Produktion nachhaltig sein. Das ist natürlich mit Kosten verbunden, die im Produktpreis untergebracht werden müssen. Oder in anderen Worten: unsere Produkte sind dadurch teurer.
Dem Konsumenten sollte aber bewusst sein, dass „billige“ Produkte, auch „Hergestellt in EU“, im Regelfall diese Standards nicht erfüllen.